Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nach meinem Psychologie Studium in Würzburg war es mir wichtig, zunächst in die Wirtschaft zu gehen. Ich arbeitete 15 Jahre bei SAP, zunächst als Software Ergonomin, dann als Projektleiterin sowie nach meiner Ausbildung zum systemischen Coach am mafowi in Wiesbaden als interner Coach und als Moderatorin.

Durch die Arbeit als Coach entdeckte ich meine Leidenschaft, mit Menschen individuell zu arbeiten und sie in ihren Potentialen zu unterstützen. 

2011-2015 machte ich die Fortbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in Verhaltenstherapie am IFKV in Bad Dürkheim

Während dieser Zeit arbeitete ich in ein Jahr in der Akutpsychiatrie in Frankenthal sowie 2 Jahre in der Tagesklinik für Suchtkranke in der Plöck in Heidelberg. Zudem arbeitete ich in der Lehrpraxis von Dr. Maren Langlotz-Weis in Ladenburg sowie bei  Monica Weyrauch in Speyer, die meine Haltung und Arbeitsweisen maßgeblich prägten. 

Meinen Kassensitz erwarb ich im April 2016. 

Die Kombination von 15 Jahren Erfahrung in einem großen IT Unternehmen sowie meiner Expertise aus der psychotherapeutischen Arbeit ermöglichen mir, auf ein großes Methodenrepertoire zurückzugreifen und Dinge stets aus verschiedenen Blickrichtungen zu sehen. Als aktive Sportlerin und Jugendtrainerin sind für mich insbesondere mentale Aspekte für alle Lebensbereiche maßgeblich. Die Möglichkeit, Tücken und Stärken unseres Gehirn zu nutzen und dieses Wissen weiterzugeben, habe ich zu meiner Leidenschaft gemacht.

Ich lebe mit meinen vier Kindern im Rhein Neckar Kreis. 

   

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?